Im Harthauer Pfarrhaus (Chemnitz) fand am 16. Juni 2012 schon zum zweiten Mal ein „Oasenfrühstück“ statt. Bei einem Oasenfrühstück verbringt man einen ganzen Vormittag gemeinsam: Es wird (kräftig) gefrühstückt, gesungen und im Anschluss ein Thema bedacht. Ein Oasenfrühstück ist damit einem Familienvormittag auf einer Oase-Rüstzeit nachempfunden.

Der Vormittag im Juni in Harthau stand unter dem Thema: „Vom Leben im Gebet“. Nach dem Frühstück und einem fröhlichen Austausch wurde gemeinsam gesungen und praktisch Gemeinschaft erlebt.  Im Bibelgespräch ging es um Abraham, der ja mit Gott darum rang, wie viele Gerechte es zur Rettung einer Stadt braucht (1. Mose 18). Erinnert und ermuntert zum Beten, endete das Oasenfrühstück mit vielen guten Gesprächen und einem regen Gedankenaustausch.  

Das nächste Oasenfrühstück findet am 15.09.2012 wieder im Pfarrhaus in Chemnitz Harthau (Stöcklstr.6, 09111 Chemnitz) statt. Es geht dann um das Thema: „Vom Leben in der Gemeinschaft“. Den Anmeldeflyer können Sie sich hier herunterladen. Für eine bessere Planung bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail an: michael.ahner[at]oase-des-gemeinsamen-lebens.de. Herzlichen Dank!