Die Oasenarbeit lädt Mitglieder und Freude, sowie Interssierte herzlich zu ihrem Begegnungstag am 20. Septemberg 2014 nach Pappendorf bei Frankberg ein. Der Tag wird unter dem Thema stehen: "Nachfolge - Herausforderung, Zumutung, Konsequenzen". Zu Gast ist Pfarrer Eckhard Klabunde, der Leiter des Pastoralkollegs Meißen. Im Anschluss des Begegnungstages findest die Mitgliederversammlung des Oasen-Vereins statt, u.a. mit der Neuwahl des Vorstandes statt.

Jesus ruft in seine Nachfolge. Dabei fordert er heraus und mutet Konsequenzen zu. Dennoch haben Menschen zu allen Zeiten ein "Ja" dazu gefunden und waren überzeugt, auf diesem Weg das Leben zu gewinnen.

Was bedeutet es für uns heute, wenn wir in der Nachfolge Christi konsequent unseren Weg gehen wollen? Dazu sollten wir immer wieder an seinem Wort Maß nehmen und ins Gespräch kommen. 

Zur besseren Planung des Tages und des Mittagessens, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 16. September.

Der Ablauf des Begegnungstages: 

9.30 Uhr   Begrüßung und Morgenlob 

10.00 Uhr Bibelarbeit zu Lukas 9, 57-62 (Pfr. Klabunde)

11.15 Uhr Gesprächsgruppen zum Thema

12.30 Uhr Mittagessen und Zeit zur Begegnung

14.00 Uhr Festlicher Gottesdienst in der Pappendorfer Kirche (Predigt: Sup. Johannes Uhlig) 
                 anschließend: Stehkaffee

15.30 Uhr: Mitgliederversammlung des Vereins mit Neuwahl des Vorstandes
                 
(auch für Interessierte offen)

Treffpunkt: Evangelische St. Wenzels-Kirchgemeinde Pappendorf,
                
Mühlstraße 3, 09661 Striegistal/ OT Pappendorf ("Haus Hoffnung")

--> FLYER

--> Online-ANMELDUNG zum Begegnungstag (bis: 16.09.2014)

Sie können uns auch den Anmeldeabschnitt des Flyers per Post (Kirchstraße 2, 08321 Zschorlau) oder   per Fax (03771/478707) zukommen lassen. 

--> Anfahrtbeschreibung zum Oasen-Begegnungstag: 

Aus Osten und Westen:
A4 Abfahrt Berbersdorf - Richt
ung Pappendorf fahren; gleich am Ortseingang befindet sich die Kirche. Parkmöglichkeiten sind unmittelbar davor vorhanden.

Aus Richtung Freiberg: B 101 Richtung Nossen fahren; in Großschirma links abbiegen; weiter geradeaus nach Seifersdorf und der Hauptstraße bis Mobendorf folgen; in Mobendorf an der Einmündung dieser Straße nach rechts abbiegen, der nächste Ort ist Pappendorf. 

Wer mit dem Zug anreist, kann von Chemnitz aus mit der Citybahn bis Hainichen fahren; von dort aus ist eine Abholung möglich (bitte bei der Anmeldung vermerken oder bei bei Pfr. Schmoldt melden: 03771/ 458234)