Im Oktober machten sich Konfirmanden aus Zwickau-Planitz und Chemnitz-Einsiedel nach Medingen (Raum Ottendorf-Okrilla) auf, um mit den Konfirmanden vor Ort eine Konfirmandenoase zu feiern und über 5 Tage hinweg zu leben. Obwohl es vorher große organisatorische und personale Nöte gab, hat Gott große Wunder gewirkt und wir hatten eine gesegnete Zeit miteinander und alles, was wir für diese Oase brauchten.

Die Gemeinde vor Ort hat uns tatkräftig in vielerlei Hinsicht unterstützt, besonders das Ehepaar Schulze hat gute und liebevolle Arbeit im Vorfeld und während der Oase geleistet: herzlichen Dank dafür, auch allen anderen Mitarbeitern, die im Großen und Kleinen mitwirkten und unterstützten. Unter den Konfis gab es auch große Veränderungen und einige Entscheidungen, die es jetzt vor Ort zu betreuen und weiterzuführen gilt. Für diese Konfirmanden wird vielerlei Fürbitte benötigt. Und Gott wird weiter führen und wirken, er hat das schon in der Oase oftmals gezeigt. Ihm sei Lob und Preis in Ewigkeit! Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wünscht,  André Janischek